in Trauer

Wir trauern um unseren ehemaligen Geschäftsführer Herbert Scherer

* 31.01.1945 gestorben 24.10.2021

Eine Ikone der Nachbarschaftsarbeit, klug-visionär und zugleich pragmatisch, kämpferisch und immer auch ausgleichend ist von uns gegangen. Begegnung und Teilhabe aller Menschen zu ermöglichen, war seine Motivation. Seine Leidenschaft für die Nachbarschaftsarbeit führte ihn zu zahlreichen lokalen, nationalen und internationalen Begegnungen.

Wir sind dankbar für die Gespräche mit ihm, für seine Gedanken, Impulse und Taten.

Berührt und dankbar gilt unser tiefes Mitgefühl seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

Vorstand und Geschäftsführung des VskA // Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V.

Trauerfeier und Urnenbeisetzung

werden am 08. Dezember 2021 um 12 Uhr
auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof Chausseestraße 126 in 10115 Berlin
stattfinden.

Die pandemische Lage schränkt die Teilnahme daran im Inneren der Kapelle stark ein, aber die Familie wird – ganz im Sinne von Herbert – alle Türen weit offenhalten, sodass dennoch all diejenigen, die ihm die letzte Ehre erweisen möchten, im Außenbereich herzlich willkommen sind. (Ihr Schutz ist uns wichtig. Die 3G-und Abstandsregeln müssen auch im Außenbereich eingehalten werden.)

Von Blumenspenden bitten wir abzusehen. Wer die Fortsetzung von Herberts großem Engagement für Menschen mit Heimerfahrung und sein Herzensprojekt der Unterstützung biographischer Aufarbeitung auch für die Zukunft sichern möchte, kann gern für diese wertvolle Arbeit spenden an: ABH e.V. IBAN: DE10 4306 0967 1231 0612 00 bei der GLS Bank, BIC: GENODEM1GLS